Ort: Ferienheim Huttwil, Innereriz

Datum: 07.08.2016 – 19.08.2016

Lagerdraht

08. August 2016: Nach Ankunft im Haus: Zimmerverteilung. Die wichtigsten Regeln, auch im Umgang mit Lagerhund Xavi, werden von Hauptleiter Guido erklärt. Später erfahren die Kinder, dass sie eine riesige Chance erhalten. Die Filmstätte Eriwood mit Producer Brunetti di Bonaventura will Hollywood Konkurrenz machen. Grossartige Filmprojekte sind zum Abdrehen bereit. In Workshops werden die Talente ausgebildet in Make-up, Dance, Stunts, Acting, Expression und Set-Design.

09. August 2016: Am Abend grosse Show, moderiert von Assistentin Nicolle. Alle Kinder präsentieren ihre Talent-Sheets und stellen sich am Mikro persönlich vor. Am Dienstag zeigen die Kinder ihr Talent für die Filmgenres Blockbuster, Trash und Music. Nach harten Castings werden die Filmrollen verteilt, man kann sich auch verschiedene Jobs hinter den Kameras schnappen. Directress Mrs. Spielberg sucht die Stars für «Heidi», es herrscht grosse Konkurrenz.

11. August 2016: #Heidi the blockbuster: wegen intensiver Dreharbeiten musste der Lagerdraht einen Tag ausfallen. Nun sind die Bilder fast im Kasten. Die Szenen auf der Alp werden gleich während der heutigen Wanderung gedreht. Die schauspielerische Performance ist in allen Filmsparten grossartig. Besonders die Trash-Sendung «Talk with Lisa» hat es in sich. Oder das Musicvideo mit Dunja, ein Weltklasse-Auftritt. Am Besuchstag werden erste Kostproben aus Eriwood vorgeführt.

12. August 2016: #Abgedreht: Producer Brunetti di Bonaventura zeigt sich extrem begeistert am kleinen internen Eriwood-Filmfestival. Er gestattet einen Tanzabend für alle. Am nächsten Morgen startet gleich die zweite Castingrunde für den Blockbuster «Skyfall» und die Trashstory «Ich bin ein Messie, holt mich raus». Weil es am Set stets hektisch zu und her geht, wird am Nachmittag ein spielerisches Fährtenlesen mit Medaillenverteilung #Olympia veranstaltet.

13. August 2016: #Filmkritik. Heidi hat die Premiere hinter sich. Der Produzent ist sehr angetan von den schauspielerischen Leistungen, aber mit der Inszenierung und dem Drehbuch der Regisseurin kann er nicht viel anfangen. Mrs. Spielberg versichert ihm aber, dass alles perfekt sei an «Heidi» und dass der Film viel Geld einspielen werde. Samstag bei schönstem Wetter Eltern-Besuchstag. Sonntag Olympiade, es wird ganz sicher Goldmedaillen geben!

15. August 2016: #Flop statt top. Brunetti di Bonaventura unterbricht die Montagsshootings und zitiert die Regisseurinnen zu sich. Er hat von seinen Investoren erfahren, dass «Heidi» floppt. Fürchterlicher Streit zwischen BdB und Spielberg, eine Schüssel scherbelt. Riesiger Druck auf Regie und SchauspielerInnen, die nächsten Filme müssen schnellstens produziert und publiziert werden. Die schöne Stimmung vom Besuchs- und Olympiatag ist verflogen. BdB muss beruhigt werden!

17. August 2016: #Horror. Im neuen Trash ist ein Monster sichtbar, das hinter den Schauspielerinnen im Dunkeln auftaucht. BdB will das Monster für einen Horrorfilm. Grosse nächtliche Suchaktionen im Wald. Erfolglos, BdB tobt. Plötzlich ist Mrs. Spielberg verschwunden. Eine Natelortung führt auf die Spur. Spielberg ist vom Monster gefesselt, sie schreit vor Angst. In einem Kampf wird das Monster vertrieben, aber auch Spielberg ist schwer verletzt. Unsere Ärzte retten sie.

18. August 2016: #Freude herrscht. Mrs. Spielbergs Wunden verheilen. Die neuen Filme sind geschnitten. Und das Beste: Die Verkaufszahlen von «Heidi» explodieren. Brunetti di Bonaventura ist endlich zufrieden, und er entschuldigt sich bei Spielberg. Das Eriwood-Set ist wieder geeint. Nun folgen die Festivitäten: Fussballmatch, Wasserschlacht, Filmpremieren, tolle Aufführungen der Kinder und die Abschlussparty. Sogar die Lagerhunde Xavi und Chiara lächeln glücklich. Wau!

Roter Faden

Auf dem Trash-Video „Raus aus dem Messileben“ ist ein Monster sichtbar. Produzent Brunetti di Bonaventura will das Monster für einen Horrorfilm, weil der Blockbuster „Heidi“ nicht läuft. Das Monster lässt sich aber nicht finden. Nach einer Suchaktion ist Regisseurin Spielberg verschwunden. Dank Handy-Ortung wird klar, wo das Monster Spielberg gefangen hält. Die Befreier treffen auf eine schreiende Spielberg, welche vom Monster mit einem Prankenhieb schwer verletzt wurde. Das Monster selbst lässt einen Aschehaufen zurück. Ist es verbrannt? Spielberg wird geheilt. „Heidi“ wird ein Riesenerfolg.

LeiterInnenteam

  • Guido (Hauptleiter)

  • Rebecca

  • Tamara

  • Nicole

  • Donald

  • Thomas

  • Jenny

  • Bruno

  • Alisha

Küchenteam

  • Damian

  • Moritz

  • Ilona

Lagerhund

  • Xavi

  • Ronja